Preview: Kolquat! Ein Font in drei Styles.

Hier die Preview zu meiner neuen, ersten, super Schriftart. Die Kolquat gibts in den Schnitten Funky (light), Clean (regular) und Rough (bold).

Diese Schnitte bedeuten nicht nur drei verschiedene Strichstärken, sondern haben auch unterschiedliche Stricharten. Der light-Schnitt geht in eine spielerische Richtung, der regular-Schnitt ist eine klassische Textschrift und der bold-Schnitt ist dick mit Marker geschrieben. Die Schnitte basieren allerdings auf den gleichen Buchstabenformen und sind daher schön zu mischen.

Kolquat Preview

Von Rough und Clean gibts bisher nur die Versalien, Funky ist schon ganz gut ausgebaut und lässt sich auch recht gut tippen. Hab noch ein bisschen was vor mir, aber endlich mal nen Font zu machen ist ne gute Sache.

Jippie!

Advertisements

3 Gedanken zu „Preview: Kolquat! Ein Font in drei Styles.

  1. Kris sagt:

    Wow, sehr geil! Respekt…

  2. henry jones sagt:

    Y i love the Y? cause its funky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: